Hanf-Salatwürze

Für alle Salatfreunde habe ich da noch ne Kleinigkeit. Ganz egal ob Ruccola, Kopf- oder Zupfsalat, Kartoffel- oder Nudelsalat…verfeinere auch du deinen Lieblingssalat mit einer der verschiedenen Hanf-Salatgewürze und verzaubere deine Gäste oder dich selbst mit einer nahrhaften Beilage der Extraklasse!

Ich probiere im Moment die Hanf-Salatwürze (Ruccola) und bin echt angetan. Sowieso verfeinere ich unsere Salate mit Hanfsamen und Hanföl, aber so ein fertiger Mix ist doch einfach super praktisch und enthält alles, was ein guter Salat beinhalten sollte! Mein Tipp für ein erfrischend-hanfiges Joghurt-Dressing:

  • 1 – 3 Teelöffel Hanf-Salatwürze (Ruccola)
  • 2 Teelöffel Hanföl
  • 2 Teelöffel Essig
  • 100g – 150g Joghurt

Die Zutaten schön mit einander vermengen und über den Salat schütten, dann nochmal alles mischen….Fertig!

So ein Hanf-Salat passt auch wunderbar zum sommerlichen Grillabenden mit der Familie oder Freunden…probier´s aus!

Zutaten:
Kaltgepresstes Hanföl 35%, Ruccola 32%, geschälte Hanfsamen, 25% Steinsalz.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Benachrichtigung  
Benachrichtige mich: